Med. Fakultät an der JKU: Ausschreibung Professur Allgemeinmedizin

Die Medizinische Fakultät wurde 2014 gegründet und ist damit die jüngste Fakultät an der JKU. Erstmals wird hier in Österreich das Studium der Humanmedizin im Bachelor-/Master-System angeboten. Ziel ist es, den ärztlichen Nachwuchs für Oberösterreich zu sichern. Dieser soll mit seiner Forschungskompetenz aber auch über Österreich hinaus einen Beitrag zur Lösung gesellschaftlicher Probleme bieten. Die Forschungsschwerpunkte der Medizinischen Fakultät, die zum Ausgangspunkt eines Medical Valley werden soll, liegen auf Klinischer Altersforschung und Versorgungsforschung.

Wie bereits bekannt, hat die OBGAM (Dr. Erwin Rebhandl und Dr. Wolfgang Hockl) die Koordination der Erstellung der Lehrinhalte übernommen. Wir konnten viele engagierte Allgemeinmedizinerinnen und Allgemeinmediziner als Lehrbeauftragte gewinnen.

Noch heuer soll nun die Ausschreibung der Professur für Allgemeinmedizin erfolgen. Diese wird in Kürze auf https://www.jku.at/die-jku/karriere-gruenden/arbeiten-an-der-jku/stellenausschreibung/wissenschaftliches-personal-med/veröffentlicht.

 

Bildquelle: www.studium.at