Blog

Tätigkeitsberichte

Tätigkeitsbericht OBGAM 2018

6.2.2018 – Update Hypertonietherapie – Gefäßaltermessung à hier waren wir Kooperationspartner mit der Apothekerkammer (Approbierung erfolgte über uns)

28.2.2018 – Homöopathie – muss sie neu gedacht werden?  à diese Fortbildung wurde von der TEVA-Rathiopharm-Fortbildungsalternative unterstützt

23.-24.3.2018 – Praxisgründungsseminar in Kooperation mit der Medak

7.4.2018 – 24. OBGAM-Frühlingskongress zum Thema „Rheuma – Krankheit mit vielen Gesichtern“ – Teilnehmer Ärzte: 44 Personen / Teilnehmer Assistentinnen: 45 Personen à EUR 5.682,96 Gewinnanteil

17.5.2018 – Management der Herzinsuffizienz in der AM-Praxis à diese Fortbildung wurde von der TEVA-Ratiopharm-Fortbildungsinitiative unterstützt

26.9.2018 – ORF Gesundheitstag

5.-6.10.2018 – Lactulose, das Multitalent für den Darm à hier waren wir Kooperationspartner mit Fresenius Kabi (Approbierung erfolgte über uns)

12.-13.10.2018 – Onkoliogie für die Praxis, Junge Erwachsene mit Krebs à diese Veranstaltung wurde in Kooperation mit den Barmherzigen Schwestern gemacht

6.11.2018 – Familiäre Krebserkrankungen / was der Hausarzt wissen sollte à diese Fortbildung wurde von der TVA-Ratiopharm-Fortbildungsinitiative unterstützt

16.11.2018 – Pensionierungsseminar in Kooperation mit der Medak

Dezember 2018 – Therapie aktiv Online Schulung

Anzahl der Vorstandssitzungen 2018:  8 Sitzungen, sowie 1 Generalversammlung