Blog

Allgemein

Vorstellung des neuen Präsidenten

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

am 11.5.2021 trat der bisherige Vorstand im Rahmen der Generalversammlung der OBGAM auf eigenen Wunsch zurück. Nachdem der langjährige Präsident Dr. Erwin Rebhandl nicht nochmals antreten wollte und sich einen Generationswechsel wünschte, folge ich ihm nun in diesem Amt nach. Dass dieser Vorschlag einstimmig angenommen wurde, freut mich sehr.

Ich nutze nun diesen Newsletter, um mich bei unseren Mitgliedern vorzustellen.

Mein Name ist Dr. Florian Ardelt, beruflich bin ich seit 2011 Allgemeinmediziner und seit 2013 in einer Gruppenpraxis in Marchtrenk. Ich hatte das Glück schon früh Einblicke in die Allgemeinmedizin zu bekommen durch den Umstand, dass mein Vater ein „klassischer Hausarzt“ ist. Dadurch wusste ich, was nach dem Turnus auf mich zukommt. 

Dieses Glück haben aber bei weitem nicht alle die mit der Allgemeinmedizin liebäugeln. Darum ist es mir ein Anliegen schon Studierenden die Möglichkeit zu geben etwas von diesem faszinierenden Fach mitzubekommen. 

In meiner Gruppenpraxis betreue ich deshalb Studierende der JKU vom 1. Schnuppertag AM in der ersten Studienwoche, weiters KPJ-Studierende der MUG und der JKU sowie Lehrpraktizierende aus diversen Krankenhäusern Oberösterreichs.

Privat verbringe ich am liebsten die Zeit mit meiner Frau und unseren 2 Kindern. Gerne wird auch gegärtnert, Radgefahren und sobald es das böse Coronavirus wieder zulässt in der Blasmusik Marchtrenk musiziert.